Studium
KontaktKontakt

Haben Sie Fragen zur CAU Card?

Inländische Studierende wenden sich bitte an den Studierendenservice

Ausländische Studierende wenden sich bitte an das International Center

CAU Card

Unvalidierte CAU Card. Der untere Streifen auf der Vorderseite der Karte hat noch keinen Stempel erhalten, der die CAU Card zur Nutzung als Semesterticket qualigiziert.Es ist eine Validierung der Karte nötig.CAU Card nach der Validierung. Auf der Karte ist nun das aktuelle Semester vermerkt. Somit kann sie als Semesterticket genutzt werden.

 
Hinweis: Ohne Validierung hat die CAU Card keine Gültigkeit!

Die Karte wird als „Blankokarte“ verschickt und besitzt nur dann Gültigkeit, wenn sie validiert und im unteren Bereich mit dem Aufdruck für das aktuelle Semester versehen wurde.

Ohne diesen Aufdruck hat die Karte in den Bussen des VRK, der Autokraft (inkl. Flughafenbus), der Deutschen Bahn oder allgemein als Nachweis des Studierendenstatus keine Gültigkeit!

Ausgedruckte Studienbescheinigungen werden oftmals nicht als Ersatz anerkannt.

Die CAU Card muss zu Beginn jedes Semesters validiert werden. Über die Validierungsterminals wird der untere weiße Streifen durch ein Thermodruckverfahren mit Informationen über den Gültigkeitszeitraum und mit dem VRK-Logo bedruckt.

Die CAU Card umfasst folgende Funktionen: